IUFRO-Exkursionen nach Australien und Neuseeland

Ich war im Jahr 2002 das erste und wohl auch das letzte Mal in Australien. Der vorgesehene IUFRO-Weltkongress in Brisbane war der äussere Anlass. Der Kontinent Australien liegt zwischen dem Indischen und Pazifischen Ozean und ist 48‘000 mal grösser als Liechtenstein. Allein der östliche Bundesstaat Queensland mit 1,2 Mio. km2 ist fünf Mal so gross wie die Bundesrepublik Deutschland und Brisbane ist mit 1,73 Mio. Einwohner dessen Hauptstadt. Von all dem sei hier nicht die Rede, einzig von den dortigen Naturwundern der subtropischen Regenwälder und vom Great Barrier Reef.

Für die Besucher des IUFRO-Weltkongresses in Brisbane für 2005 wurde eine Reihe von Exkursionen angeboten, so auch auf die Nordinsel von Neuseeland.

Zum Beitrag.

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Getagged in