Einführung in “Alpen-Blicke.ch”

Wer sich, wie ich seit bald fünfzig Jahren, auf die Alpen einlässt, entdeckt eine faszinierende Welt mit einem reichen Natur- und Kulturerbe. Bilder aus dem Alpenraum zeigen aber auch deutlich den scharfen Kontrast zwischen Mythos, Marketing und gegebener Realität auf. Beim Schreiben der einführenden Worte zu dem Buch Alpen-Blicke.ch liess ich die Zeit, die ich mich schon mit den Alpen beschäftige, vor meinem geistigen Auge Revue passieren. Meine Gedanken kreisten um die Themenkomplexe Heimat, Energie, Freizeit und Transit, die Hans Peter Jost als Untertitel für sein Buch gewählt hat.

Alpen-Blicke.ch – Heimat, Energie, Freizeit, Transit
Herausgegeben von Hans Peter Jost, erschienen Scheidegger & Spiess, Zürich
ISBN 978-3-85881-545-3  CHF 59.—Euro 58.—

Zum Beitrag.

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Getagged in