Vernissage «Flüsse der Alpen»

Ein Freund, der mich seit Jahrzehnten mit liechtensteinischen Stiftungen in der Naturarbeit unterstützt, schickte mir hierzu folgenden Kommentar: «Gerade habe ich zwei Stunden im Buch verbracht, lesend, streifend, blätternd. Es ist schlicht umwerfend. Es ist eigentlich eine Bibel geworden, über all das was mit dem Wasser in Zusammenhang steht. Es gibt selten so ein Buch, welches mit einem integrativen Ansatz geplant und umgesetzt worden ist, gleichzeitig lesbar und mit einer Vielfalt von Illustrationen bestückt, sodass der Leser Spass hat und das Geschriebene sofort umgesetzt werden kann. Da haben wirklich auch didaktisch geschulte Wissenschafter Hand angelegt. Es ist daraus ein Standardwerk über die Alpenflüsse geworden». Das ist wahrlich eine hymnische Buchbesprechung, die ich Ihnen nicht vorenthalten wollte.

Zur Vernissage-Rede.

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Getagged in