Frank Klötzli (1934-2020)

Frank Klötzli hatte eine kleine, zierliche Handschrift, im Gegensatz zu seiner stattlichen Erscheinung und seiner tiefen, sonoren Stimme. Er war ein Mann wie ein Baum oder ein Fels, zu dem der Nachname «Klötzli» so gar nicht passte.

Anstelle eines Lebenslaufes möchte ich hier einige prägnante Erinnerungen an diese herausragende Persönlichkeit wiedergeben. Mit diesen Zeilen erinnere ich an den gradlinigen, offenen Charakter Frank Klötzlis, der sich den beruflichen Naturschützern von Seiten der Wissenschaft zur Verfügung stellte. Es mag sein, dass diese Offenheit im Zeichen der propagierten «Exzellenz» beim wissenschaftlichen Werdegang eher ein Hindernis als einen Bonus darstellte. Für den Naturschutz-Alltag war sie ein Segen!

Zum Beitrag.

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Getagged in