Ich war weder in New York, noch in San Francisco und auch nicht auf Hawaii

75jährig ist man bereit Lebensbilanz zu ziehen, auch was die besuchten Regionen dieser Erde anbelangt. In welchen Staaten war ich und warum? Ich komme bei meiner Aufzählung auf deren 62. Das entspricht knapp einem Drittel der rund 200 auf der ganzen Welt, Zwischenlandungen mit allfälligem Flughafen-Aufenthalt auf dem Weg zur Schlussdestination sind nicht mitgezählt.

Diese beruflichen Einsätze erlaubten es mir, die vorherrschenden Vegetationstypen in ihren Arealen auf dieser Erde aus eigener Anschauung kennen zu lernen. In meinen Reiseerlebnissen in Europa fehlen Island, Andorra, Weissrussland, Kosovo und Moldawien. Das dürfte wohl so bleiben. Man soll niemals nie sagen und wer weiss, ob meine derzeit eingeschlafene Reiselust nicht nochmals erwacht.

Zum Beitrag.

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Getagged in